Tennis Herren 50 steigen in die Bezirksliga auf

In der letzten Sommersaison wurde der Aufstieg ganz knapp verpasst und so war das Ziel in dieser Saison ganz klar. In den ersten drei Spielen vor den Ferien konnten die Herren 50 drei Siege einfahren und so lag man bereits für den Aufstieg „auf Kurs“. Im Spiel nach der Sommerpause war der Tabellenzweite vom TC Hiltrup 2 zu Gast. Hiltrup wurde als Tabellenzweiter als direkter Mitkonkurrent um den Aufstieg eingeschätzt. Die Dickenberger ließen jedoch nichts anbrennen und besiegten Hiltrup mit einem souveränen 5:1. Vor den letzten zwei Saisonspielen immer noch auf Platz 1 der Tabelle zu stehen, entfachte dann wirklich die Hoffnung auf den Aufstieg!

Mit einem 5:1 beim SV Riesenbeck machten die Herren 50 dann den Aufstieg klar: Wolfram Beckemeier (1), Michael Barkmann (2) und Rüdiger Gövert (3) gewannen ihre Einzel deutlich. Klaus Wöstmann musste mit leichter Verletzung an Position 4 den Punkt dem Gegner überlassen. In den Doppeln ließen die Dickenberger dann nichts mehr anbrennen und erkämpften mit Beckemeier/Barkmann (1) und Michael Steingröver/ Jörg Heider (2) die entscheidenden Punkte. Beim TCT Rheine erreichte die Mannschaft im letzten Spiel der Saison ein 3:3-Unentschieden. Michael Barkmann (1) und Jörg Dölemeyer (2) gewannen ihre Einzel, während Jörg Heider und Klaus Wöstmann an Position 3 und 4 verloren. Barkmann/Dölemeyer holten den Punkt im 1. Doppel, aber Heider/Wöstmann mussten den Punkt den Rheinensern überlassen. Glückwunsch zum Aufstieg!

Für die Mannschaft spielten: Wolfram Beckemeier, Michael Barkmann, Rüdiger Gövert, Rainer Baar, Michael Steingröver, Jörg Dölemeyer, Jörg Heider, Klaus Wöstmann