• 27. Teilnehmer absolvieren Stundenlauf
  • Gänsehautfeeling bei Fans und Aktiven
  • Beachturniere beim SV Dickenberg
  • 11. Meisterschaft der Damen in Folge
  • SVD mit großer Mannschaft beim Klippenlauf
  • Andreas Sante im Amt bestätigt
  • Die Teilnehmer am Sportabzeichen 2017
  • NEU! SVD Sport-Shop
Termine

Termine

Termine! Termine! Was ist los beim SV Dickenberg

Zum Terminkalender

Newsletter

Newsletter

Abonniere unseren neuen WhatsApp Newsletter

hier anmelden

VR Online

VR Online

Lade dir unseren Vereinreport. Hier geht's zum Download

Zum Download

Kontakte

Kontakte

Kontakte und Ansprechpartner in unserem Verein

Kontakte anzeigen

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Willkommen beim SV Dickenberg

Besucher

Heute 62

Gestern 61

Woche 286

Monat 1426

Insgesamt 34248

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Minikicker 2018

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg

Die Minikicker, der jüngste Nachwuchs vom Berg, hat bislang eine super Saison gespielt. Sowohl an den Spieltagen draußen, wie auch auf den Turnieren in der Halle, gab es reichlich Siege zu feiern und wunderschöne Tore zu bestaunen. Alle Fußballer legen großen Ergeiz an den Tag und haben viel Spaß am Fußball. Es macht Spaß den Jungs bei ihrer fußballerischen Entwicklung zuzusehen. Ein großer Dank gilt den Eltern und dem Trainer, Sascha Kiesewetter, die immer mit Feuereifer dabei sind und die Jungs so großartig unterstützen.
Für alle Kinder die gerne mitspielen möchten, findet das Training, Freitags draußen um 17:30 Uhr auf der Sportanlage statt. Kommt vorbei und macht mit!

Int. Osnabrücker PiesBERG-Ultra-Marathon

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg

Am Samstag, 07.04.2018 fand der 6. PUM statt. In diesem Lauf über 60 km sind 3.354 Treppenstufen und eine Höhe von 1.837 m zu überwinden. Schon in der Ausschreibung wird unter dem Motto „Hart, härter, PUM“ darauf hingewiesen, dass dieser Lauf kein Zuckerschlecken ist und jeder Teilnehmer sich doch bitte vorher die Videos aus den Vorjahren anschauen solle, bevor er sich für eine Teilnahme entscheidet. Werner Witt entschied sich für einen Start. Bei herrlichem Sonnenschein und endlich warmen Temperaturn machte er sich zusammen mit den übrigen 124 Startern um 8:30 Uhr auf den Weg. „Ganz und nicht gar nicht“ war seine Devise, so dass er völlig erschöpft mit zitternden Beinen nach 9 Stunden und 30 Minuten das Ziel erreichte. Zu diesem Zeitpunkt war es ihm völlig egal, dass er sogar den 7. Platz in seiner Altersgruppe erreicht hatte.

Starkes Finale der F-Jugend in der Hallensaison 2017/18

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg F1 Jugend

Zum Abschluß der Hallensaison 2017/18 haben unsere Jungs der F-Jugend vom SV Dickenberg noch einmal ALLES gegeben und einen sensationellen 2. Platz beim Hallenturnier der ISV erreicht. Als Gruppensieger zogen die Jungs ins Halbfinale gegen SuS Neuenkirchen ein, dass allen noch lange in Erinnerung bleibt. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, sodass die Entscheidung im 9 Meter Schießen fallen musste. Jedes Team stellte 3 Schützen…nun stand es 2:2. Weiter gings im KO-System. Die Entscheidung sollte nach etwa 10 weiteren Schützen auf beiden Seiten beim Spielstand von 6:6 fallen. Unser Schütze traf zum 7:6 und unser Torwart hat gehalten. Die Freude war riesengroß – Finaaaaaale oh oh. Im Finale hieß der Gegner dann Borussia Emsdetten, die wir in der Vorrunde mit 2:1 besiegen konnten. Die Kräfte gingen uns ein wenig aus, sodass wir uns mit 0.4 geschlagen geben mussten. 2. Sieger – SUPER Leistung!

E1-Jugend beendet Hinrunde als guter 4.

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg

Die E1 hat durch einen starken Endspurt einen guten 4. Platz in der Staffel 4 erreicht. Die Spiele in der Übersicht:

5:3 gegen JSG Bevergern/Rodde II

1:7 gegen Arminia Ibbenbüren II

2:3 gegen Germania Schale I

4:5 gegen Westfalia Hopsten III

2:6 gegen JSG Halverde/Voltlage I

3:3 gegen Brukteria Dreierwalde I

5:2 gegen TUS Recke II

11:4 gegen Eintracht Mettingen III

Nur im Spiel gegen Arminia E2 waren wir chancenlos. Aber auch in diesem Spiel mangelte es nicht an Willen und Einsatzfreude. Die Trainingsbeteiligung war wiederrum hervorragend. An den gemeinsamen Trainingseinheiten von E1 und E2 nahmen nicht selten mehr als 20 Kinder teil.

Die Saison ließen wir mit einem weihnachtlichen Abschlusstraining mit den Eltern in der Barbarahalle ausklingen. Dieses Training hat Eltern wie Kindern viel Spaß gemacht und diese Veranstaltung schreit nach einer Wiederholung.

Danke für eine tolle Hinrunde!

F-Jugend 2017/18: 100% SV Dickenberg

(0 - user rating)
  • F- Jugend SV Dickenberg

Der Kader der F-Jugend Fußballer vom SV Dickenberg wächst. Aktuell besteht der Kader aus 17 Spielern, die alle 100 % SV Dickenberg sind. In die Hallensaison gestartet sind wir beim Gasthof Antrup Cup und gleich mit einem Pokal belohnt worden. Weiter gings beim Hallenturnier in Rheine Gellendorf, wo wir in einem starken Teilnehmerfeld viele Erfahrungen sammeln konnten. Weiter geht es dann noch mit den Hallenkreismeisterschaften und Turniere unter anderem in Rheine, Recke und bei der ISV...mit 100 % SV Dickenberg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok