Termine

Termine

Termine! Termine! Was ist los beim SV Dickenberg

Zum Terminkalender

Newsletter

Newsletter

Abonniere unseren neuen WhatsApp Newsletter

hier anmelden

VR Online

VR Online

Lade dir unseren Vereinreport. Hier geht's zum Download

Zum Download

Kontakte

Kontakte

Kontakte und Ansprechpartner in unserem Verein

Kontakte anzeigen

Alle Termine vom SV Dickenberg Lauftreff

>>>HIER>>>

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Willkommen beim SV Dickenberg

Besucher

Heute 14

Gestern 75

Woche 89

Monat 801

Insgesamt 44650

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Teutolauf 2018 mit goßer Mannschaft des SVD

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg

Am 20.10.2018 fand der 23. Teutolauf veranstaltet vom TV Hohne statt. Mit dabei zahlreiche Teilnehmer des SV Dickenberg. Bei herrlichem Laufwetter gingen 6 Läufer auf die 12,2 km lange Waldlaufdistanz. 3 Läufer starteten beim 6 km Jedermannlauf. Hier waren die Dickenberger besonders erfolgreich. Gisela Witt siegte in ihrer AK, Hendrik Eismann wurde bei seinem ersten Wettbewerb gleich 3. seiner AK. Thomas Kerk landete in seiner AK auf einem sehr guten 4. Platz. Außerdem starteten noch 6 Nordik Walkerinnen über 12,2 km.

Weiterlesen: Teutolauf 2018 mit goßer Mannschaft des SVD

MBH Lauf 2018

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg Lauftreff
Einmal im Jahr veranstaltet die Firma MBH in Uffeln einen Benefizlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Bei solchen Veranstaltungen darf natürlich nicht der SV Dickenberg fehlen. Insgesamt 10 Läufer/-innen gingen vom SVD an den Start. Für Ben Mäuer und Tjaard Vismann war es der erste Wettkampf. Beide erreichten das Ziel und wurden von den Angehörigen mit Stolz in die Arme genommen. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden aber auch den anderen Startern wie Danke euch, ihr habt aktiv die Krebshilfe unterstützt.

Münster - Marathon 2018

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg
Am 09. September fand der Volksbank Münster Marathon statt. Mit dabei waren in diesem Jahr zwei Teilnehmer des SV Dickenberg. Neben dem alten Hasen Clemens Völkert war auch die Marathondebütantin Carolin Goß am Start. Bei angenehmen Temperaturen und euphorischer Unterstützung von den Zuschauern kamen beide gut ins Ziel. Clemens bewältigte die ca. 42 km sogar unter vier Stunden, genau 3:47:12 h, und belegte den 12. Platz in seiner Altersklasse. Genauso ist aber auch die Zeit von Carolin zu bewerten, denn als Neuling beim ersten Marathon die Strecke in 4:12:53 zu absolvieren ist eine hervorragende Leistung. Gratulation euch Beiden.

Panoramalauf mit 220 Teilnehmern

(0 - user rating)
  • Panoramalauf_10

Rund 220 Läufer fanden sich heute beim Panorama-Herbstlauf ein. Ein Landschaftslauf, veranstaltet vom SV Dickenberg und GW Steinbeck. Bei herrlichem Laufwetter konnten die Läufer die Strecke ohne Stress genießen, denn es geht ausschließlich um das gemeinsame Lauferlebnis ohne Zeitmessung. Die Läufer hatten dabei die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Strecken von 12, 16 und 27 km. Außerdem wurde noch eine Nordic-Walking Strecke angeboten, die ebenfalls sehr gut angenommen wurde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die für eine wunderbare Laufatmosphäre gesorgt haben.

Laufkurs erfolgreich beendet

(0 - user rating)
  • Stundenlauf_2018_00

27 Teilnehmer absolvieren den Stundenlauf

27 Teilnehmer haben am Dienstag den 29.05.2018 erfolgreich den Laufkurs mit einem Stundenlauf beendet. Auch wettertechnisch hatte der Stundenlauf einiges zu bieten. Während der Start um 18 Uhr bei schwülen sommerlichen Temperaturen startete, endete der Lauf dann bei mit bei einem heftigen Gewitterschauer. Dies konnte der guten Laune der Kursteilnehmer jedoch nichts anhaben. Im Gegenteil, freudestrahlend und belustigt weil triefend nass, erreichten die Laufanfänger nach einer Stunde das Ziel und wurden durch den Lauftreff in Empfang genommen. Leider hatte das Wetter auch während der anschließenden kleinen Feier an der Laufhütte kein Einsehen. Aber auch das konnte der guten Laune aller Beteiligten an diesem Abend nichts anhaben. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem schönen Erfolg und hoffen natürlich, dass sie dem Dickenberger Lauftreff weiterhin treu bleiben. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok