Kontakte Radwanderung

Birgit Linnemann

Abteilungsversammlung Radwandern

image_1image_1

Zu der Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Ritter die zahlreich erschienen Radfreunde. Zunächst gedachten wir den Verstorbenen.

Im Anschluss wurde der Kassenbericht von Kassenwartin Hildegard Lammers vorgetragen. Stabile Lage und eine einwandfreie Kassenführung wurde ihr bescheinigt. Während des Rückblicks ging der Vorsitzende auf die vielen, schönen Radtouren ein und bedankte sich bei den Tourenführern(innen) für ihr Engagement. Alle 23 Radtouren haben stattgefunden und im Schnitt nahmen 19 Teilnehmer teil. Inge u. Hubert Neuhaus hatten nur einmal gefehlt und somit ca. 1000 km zurückgelegt. Außerdem bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Ruth u. Reinhold Bäumer für die Begleitung mit dem Marketenderwagen und der Vorbereitung der Mittagspause im Schlosspark Fürstenau, auf der 2-Tagestour nach Löningen.

Ein herzliches Dankeschön ging selbstverständlich an unserem Festausschuss Anja u. Sigrid für die gute Zusammenarbeit, der tatkräftigen Unterstützung und für die schönen Tischdekorationen zu den Festlichkeiten. Nicht zu vergessen, so der 1. Vorsitzende, Anja, Jan, Ingrid u. Klemens für die fotografische Begleitung.

Ein ganz - Herzliches Dankeschön - ging außerdem an die Damen, die beim Jubiläumsfest “SV Dickenberg 60 Jahre“ den Verkauf übernommen haben und all Diejenigen, die Kuchen-, Salat-, Brot und Dessert gespendet haben sowie unsere beiden Grillmeister Jan & Uwe.
    So kann eine Abteilung funktionieren – wenn viele Mitglieder – sich nicht zu Schade sind, mit anzupacken, so der 1. Vorsitzende.

Als letzten noch ein großes Dankeschön, an alle Mitglieder, die für die Sicherheit gesorgt haben. Das ist keine einfache Aufgabe und sollte nicht unterschätzt werden. Außerdem bedankte sich Jürgen Ritter beim Stellvertreter Dieter Assmann für seine sehr tatkräftige Unterstützung.
    Der 1. Vorsitzende ging nochmals kurz, auf bestehende Regeln ein und vor allem betonte er, das alle Teilnehmer - BITTE - durch die Absperrung fahren möchten und nicht vor oder hinterher, dann sei keine Sicherheit gegeben. Bei den Wahlen gab es mehrere Veränderungen, da die Kassenwartin Hildegard Lammers und der Beisitzer Walter Lammers sich nicht mehr zur Wahl stellten.

Die Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse!

Gewählt wurden für 2 Jahre:

1. Vorsitzender: Jürgen Ritter (Wiederwahl)

Kassenwartin: Birgit Linnemann (Neuwahl)

1. Beisitzer: Herbert Linnemann (Neuwahl)

2. Beisitzer: Jan Van Den Bos & Uwe Eismann (Neuwahl)

Nach den Wahlen informierte Jürgen Ritter über das Winterprogramm und gab erste Hinweise zum Sommerprogramm. Bevor der 1. Vorsitzende Jürgen Ritter die harmonisch, verlaufende Versammlung beschloss, ging er ausführlich auf die Verdienste der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Hildegard u. Walter Lammers ein. Hildegard hat als Kassenwartin u. Vorstandsmitglied seid 16 Jahren die Geschicke der Abteilung mitgestaltet und immer eine vorbildliche Kasse geführt, dafür gebührt Hildegard unser aller Respekt. Auch sehr, sehr viele Stunden habt ihr Beide für unsere Doppelkopfturniere investiert, das sollte auch nicht vergessen werden, so der Vorsitzende. Weiter führte der Abteilungsleiter aus: Auch Walter sagen wir ein herzliches Dankeschön - für seine tatkräftige Unterstützung seid 2010 - als 1. Beisitzer u. als Vorstandsmitglied. Immer sehr zuverlässig und immer mit vollem Herzen dabei. Für die engagierte Arbeit zum Wohle der Radabteilung sagen wir Alle „Dankeschön!“.

Zum Abschluss der Versammlung wurden Hildegard u. Walter Lammers gebührend verabschiedet und ein Präsent überreicht!