Kontakte Reiten

Koordination:

reiten-voltigieren 〈at〉sv-dickenberg.de

Reiten - Ehrung der Stadtmeister

Die Reitvereine der Stadt Ibbenbüren haben in diesem Jahr erstmalig die Stadtmeister*innen der vergangenen Saison im Rahmen einer Reiterparty im Januar geehrt. Das Fest im Gasthaus Wulf wurde von den Mitgliedern der fünf Vereine (Ibbenbüren, Dörenthe, Laggenbeck, Buchenhof und Dickenberg) sehr gut angenommen, sodass die gut 250 Gäste einen stimmungsvollen Abend verbringen konnten. Auch von der Reitabteilung wurden in der vergangenen Saison wieder tolle Erfolge erzielt, sodass einige Pokale und Ehrenpreise mit zum Berg genommen wurden: Maxime Herrmann sicherte sich den Titel im Reiterwettbewerb. Im E-Springen belegte Leah Marie Prein den Silberrang, während Celine Jürgens auf dem dritten Platz landete. Der Pokal für den Titel im A-Springen ging an Aline Schröer, Johanna Schomaker wurde Vize. Sarieka Steinriede darf sich Vize-Stadtmeisterin im L-Springen nennen. In der E-Dressur wurde Lina Ratersmann auf dem zweiten Rang platziert gefolgt von Aline Schröer auf Rang 3. Ebenfalls Rang 3 ging an Johanna Schomaker in der A-Dressur. In der L-Dressur war es Leandra Mentrup, die für den Dickenberg den 2. Platz belegte.