Kontakte Radwanderung

Beisitzer/Kassenwart:

Birgit Linnemann

Radwandern-2022Radwandern-2022

Die Radwander-Abteilung des SVD gibt es in der jetzigen Form seit Anfang 2000. Von April bis Oktober finden alle 14 Tage -  jeweils am Mittwoch ab 15:30 Uhr und im Oktober ab 15.00 Uhr  -  Radtouren von ca. 35 Km mit Getränkepause statt.  Es werden außerdem Touren mit PKW/Radträger und Tagestouren angeboten. Die Touren werden vorher von  einzelnen Mitgliedern  der Radabteilung abgefahren, organisiert und betreut. Für die Verkehrssicherheit wird bestens gesorgt und ein Fahrradhelm sollte für  alle Teilnehmer selbstverständlich sein! Die Beteiligung liegt im Durchschnitt bei 15 bis 25 Teilnehmern. Im Winter wird ein ansprechendes Programm mit Abteilungsversammlung, Wandern, Weihnachtsfeier, Kegelturnier, Bosseln und Besichtigungen  angeboten.

Auf der Abteilungsversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Ritter die zahlreichen Mitglieder. Zunächst gedachten wir den Verstorbenen!
    Im weiterem Tagesordnungspunkt legte Kassenwartin Hildegard Lammers einen detaillierten Kassenbericht vor und erläuterte Ausgaben und Einnahmen. Ihr wurde einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Während des Rückblicks ging der 1. Vorsitzende auf die 14 Mittwoch- Touren, 5 Tagestouren, 3 Radträgertouren und die 2-Tagestour nach Gimbte ein. Alle 23 Rundtouren waren gut organisiert und über das  Wetter konnten wir uns auch nicht beklagen! 23 Rundtouren, im Schnitt 22 Teilnehmer und rund 1068 km sind eine stolze Bilanz. Außerdem erreichte unser SVD Team beim Stadtradeln Ibbenbüren den 3. Platz und in der Kategorie Radsport sogar mit 12.729 km sogar den 1. Platz.

Ritter2Ritter2

Auf der Abteilungsversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Ritter die anwesenden Radsportler. Zunächst gedachten wir den Verstorbenen.
    Im Anschluss wurde der Kassenbericht von Kassenwartin Hildegard Lammers vorgetragen. Stabile finanzielle Lage und eine einwandfreie Kassenführung wurde der Kassenwartin bestätigt. Während des Rückblicks ging der 1. Vorsitzende auf die schönen Radtouren ein. Trotz der Pandemie absolvierten die Radsportler 16 Radtouren. 3 Rundtouren waren der Witterung geschuldet und 2 Tagesfahrten sind leider auch ausgefallen. Inge & Hubert Neuhaus (2. Vorsitzender) haben an allen Radtouren teilgenommen und somit über 700 km zurückgelegt. Außerdem bedankte sich der Vorstand für die Unterstützung bei den Tourenführern, beim Festausschuss Birgit Linnemann u. Sigrid Eismann sowie Birgit Ritter und Inge Niehaus für die Organisation verschiedener Veranstaltungen sowie den Radsportlern die für die Verkehrssicherheit gesorgt haben, hier besonders bei Dieter Assmann und Ulli Niehaus. Außerdem lobte der 1. Vorsitzende das Engagement der Vorstandsmitglieder Hildegard Lammers, Hubert Neuhaus und der Beisitzer Walter Lammers sowie Ulli Niehaus.