Ansprechpartner Volleyball

Tel.. +49 5451 12108

eMail.: th.veit [at] sv-dickenberg.de

image_1image_1

Die Jugendmannschaft der Volleyballer nutzt in den warmen Sommermonaten ebenso die Beachfelder im Dickenberger Waldstadion wie alle anderen Mannschaften auch. Es ist halt schon was Besonderes unter freiem Himmel im warmen Sand Volleyball zu spielen. Die Mannschaft von Trainerin Sarah Ratersmann umfasst zurzeit 12 Spieler/innen, die in den Sommermonaten immer dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr auf den Beachplätzen trainieren.
    Wer noch Lust hat dabei zu sein, ist herzlich eingeladen.
    Falls es Fragen geben sollte, gerne bei Sarah Ratersmann (015158726397) melden.

volleyball_1volleyball_1

Seit Ende der Sommerferien sind die Jugendvolleyballer des SVD wieder in der Halle am Trainieren. Zum Ende des Jahres gab es noch ein paar Neuzugänge bei den Jugendlichen in der Volleyballabteilung. Die Gruppe besteht aus mittlerweile 12 Spielerinnen und Spielern.
    Auch wenn der Altersunterschied etwas groß erscheint (9-15-jährige), funktioniert es doch sehr gut, ein abwechslungsreiches Training mit den Mädchen und Jungen durchzuführen. Es dürfen aber gerne noch weitere Jugendliche dienstags von 19:00-21:00 Uhr in die Barbara-Halle kommen und schauen, ob sie Spaß am Volleyball finden.
    Als Jahresabschluss gab es in diesem Jahr kurz vor Weihnachten ein gemeinsames Pizzaessen anstelle des Trainings, was alle Mädchen und Jungen gerne angenommen haben.
    Wer noch Lust hat dabei zu sein, ist herzlich eingeladen.
    Falls es Fragen geben sollte, gerne bei Sarah Ratersmann (015158726397) melden.

Jugend_1Jugend_1

Nach der langen Pause sind auch wieder die Jugendlichen der Volleyballabteilung mit ihrem Training gestartet. Mit viel Spaß treffen sich die 10- bis 15-jährigen Mädchen und Jungen jeden Dienstag von 19:10 - 20:30 Uhr in der Barbara-Halle.
    Wer noch Lust hat dabei zu sein, ist herzlich eingeladen.
    Bei Fragen gerne bei Sarah Ratersmann (015158726397) melden.

turnier_1turnier_1

Am 21. August wurde die „neue“ Hütte am Beachfeld offiziell durch die Volleyballabteilung eingeweiht. Es ging am frühen Nachmittag los mit einem Beachturnier. Nach alter Sitte wurden die Spieler Vorort den Mannschaften zugelost. Bei super Beachwetter konnten 6 Mannschaften gebildet werden die viele schöne Spiel absolvierten. Anschließend ging es über zum gemütlichen Teil. Aus allen Mannschaften waren Spieler gekommen um mal wieder ein bisschen feiern zu können. Mit reichlich Grillgut und ausreichenden Getränken wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Am Ende waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung in den Kalender der jährlichen Volleyballveranstaltungen aufgenommen werden muss.