Panorama Herbstlauf

Der Panorama- Herbstlauf ist eine Gemeinschaftsveranstaltung vom SV Dickenberg und GW Steinbeck. Der Lauf findet jährlich am 3. Oktober statt. Bei unserer Veranstaltung handelt es sich um einen herrlichen Landschaftslauf, der völlig stressfrei, ohne Zeitnahme gelaufen wird. Im Fokus steht bei dieser Veranstaltung das pure Laufvergnügen. Die Strecke selbst bietet nicht nur landschaftlich tolle Eindrücke, sie ist dabei auch sehr anspruchsvoll, denn es wird jedes Tal und jeder Berg von Steinbeck bis zum Dickenberg angesteuert. Angeboten werden jeweils zwei unterschiedlich lange Distanzen über ca 27 und 16 km. In den letzten Jahren wurde zudem noch eine "Kurzstrecke" über 12 km angeboten. Auch eine Nordic- Walking Strecke gehört inzwischen zum Angebot. Abwechslung wird außerdem dadurch geboten, dass die Strecken in unterschiedlichen Richtungen gelaufen werden, da in ungeraden Jahren Start und Ziel in Steinbeck ist, in geraden Jahren dagegen auf dem Dickenberg. Abgerundet wird die Veranstaltung alljährlich mit einem gemütlichen Beisammensein der Läufer bei Kaffee und Kuchen, sowie natürlich auch bei Kaltgeränken. Solltest du noch nicht an unserer Veranstaltung teilgenommen haben, dann wird es jetzt allerhöchste Zeit sich diesen Termin vorzumerken.

Panoramalauf 2018 mit 220 Teilnehmern

  • Panoramalauf_10

Rund 220 Läufer fanden sich heute beim Panorama-Herbstlauf ein. Ein Landschaftslauf, veranstaltet vom SV Dickenberg und GW Steinbeck. Bei herrlichem Laufwetter konnten die Läufer die Strecke ohne Stress genießen, denn es geht ausschließlich um das gemeinsame Lauferlebnis ohne Zeitmessung. Die Läufer hatten dabei die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Strecken von 12, 16 und 27 km. Außerdem wurde noch eine Nordic-Walking Strecke angeboten, die ebenfalls sehr gut angenommen wurde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die für eine wunderbare Laufatmosphäre gesorgt haben.

Gut besuchter Panorama Herbstlauf 2016

  • Panorama_Herbstlauf_2016_001

125 Läufer machten sich bei der 10. Auflage des Landschaftslaufes auf die vier verschiedenen Strecken über den Dickenberg und durch Steinbeck. Pünktlich mit dem Startschuss um 11 Uhr erreichten dann auch die ersten Sonnenstrahlen die Läufer. Auf den verschiedenen Strecken mussten einige knackige Anstiege bewältigt werden.

Panorama Herbstlauf 2014

  • image_1

Der 8. Panorama-Herbstlauf am 3. Oktober  wurde dieses Jahr wieder vom Dickenberger Lauftreff ausgerichtet
Start und Ziel war das Dorfgemeinschaftshaus. Eine Neuerung war dabei, das diesmal neben der 26 km (volle Dröhnung)  und der 18 km Strecke (Mittelprächtig), noch eine 11 km Strecke (Kurz und Schmerzlos) angeboten wurde. Diese Strecke, die aber keinesfalls so schmerzlos war wie es in der Ausschreibung stand, wurde auch gerne angenommen. Auch viele Nordic Walker ließen sich dies Gelegenheit nicht nehmen und waren dabei.
Mit dieser Neuerung, der immer mehr aufkommenden Lust der Läufer an schönen Landschaftsläufen, und dem herrlichen Wetter an diesem Tag, waren alle Voraussetzungen für ein gutes Gelingen geschaffen.
Und trotz langen Wochenende und beginnenden Herbstferien waren tatsächlich gut 100 Läufer am Start. Und da machte sich die gute Vorbereitung der Strecke und der große Einsatz der Helfer bezahlt.
Am Ziel sah man nur zufriedene Gesichter. „ Der Lauf ist nicht leicht, aber Wunderschön“. So der Kommentar vieler Läufer. Und die gute Versorgung an der Strecke, und das Kaffee und Kuchen auch noch für den letzten Läufer vorhanden waren, rundete den guten Eindruck ab.
Es war eine gute Werbung für den nächsten Panoramalauf, der 2015 wieder von den Steinbeckern ausgerichtet wird.
Ein herzlichen Dank hier noch einmal an allen Helfern, Dickenbergern wie auch Steinbeckern.

weitere Bilder hier >>>

Panorama - Herbstlauf 2011

  • Panorama_1

5. Panorama Herbstlauf bei herrlichem Wetter

Der Panorama- Herbstlauf, der von den beiden Vereinen GW Steinbeck und SV Dickenberg gemeinsam veranstaltet wird, erlebte am 3. Oktober seine 5. Auflage. In diesem Jahr war wieder Start an der Grundschule in Steinbeck.

Anfahrt zum SV Dickenberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok